Skip to content

Anzahl der Ziele

nzahl der Ziele?

Man sollte ich auf maximal 4 oder 5 Ziele pro Mitarbeiter konzentrieren. Aber ein einziges Ziel ist oftmals auch schon genug, wenn es ein gutes Potential hat. Viele Ziele sind zudem sehr pflegeaufwendig. Vereinbart man Ziele, die eine kürzere Laufzeit haben (z.B. Steigerung des Verkaufs von Tagesangeboten im Monat Oktober um 20% im Vergleich zum Vorjahr), müssen natürlich mehrere Ziele für das Jahr definiert werden. Bei Ganzjahreszielen reicht manchmal schon ein wirklich “gutes” Ziel aus.

Ideen für mögliche Ziele

+ Wareneinsatz verbessern um x % im Vergleich zum Vorjahr
+ Verkauf von Tagesgerichten verbessern
+ Rohertrag verbessern (Umsatz – Wareneinsatz)
+ Zusatzverkauf ankurbeln (Aperitifs, Desserts, etc.)
+ Lagerbestand (Wert) verringern
+ für Abteilungsleiter: Anteil am Umsatz oder Gewinn